Über uns

hs_1

Wann die Biergroßhandlung Schwertfeger gegründet wurde ist nicht genau bekannt. Es ist jedoch sicher, dass die erste Kiste Bier vor mehr als 100 Jahren ausgeliefert wurde. Seit dieser Zeit liefern wir in Hildesheim und Umgebung alles was mit Getränken zu tun hat. Der ursprüngliche Firmensitz war in der Carl Peters Str. 8, heute Bischoff Janssen Str. Bis 1968 wurde dort auch noch eine eigene Limonade mit dem ausgefallenen Namen NAFRULI abgefüllt.

nafruli

Nachdem die damaligen Betriebsgebäude abgerissen wurden bezog die Firma 1970 die neu erstellten Räumlichkeiten. 1987 stand nun die Entscheidung ins Haus den Firmensitz zu verlegen, da die vorhandenen Lagerflächen zu klein geworden waren. Seitdem befindet sich unser Fachgroßhandel in Hildesheim - Himmelsthür. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb von Frank & Jörg Poweleit übernommen und ist somit schon seit der 5. Generation in Familienbesitz - somit werden wir auch weiterhin auf dem Weg zu unseren Kunden sein.

Zuletzt angesehen